IMG_5679b.jpg

Ferienbeginn

Musikalisch startete die Johannes-Maaß-Schule am Freitag in die Osterferien:

In der 1. Stunde gab der Schulchor unter der Leitung von Kantor Christian Pfeifer ein Werkstattkonzert im Musikraum. Nachdem der Chor jahrzehntelang am Mittag stattfand, konnte er dieses Jahr in die 1. Stunde wechseln. Passend dazu rankten sich die dargebotenen Lieder thematisch um den Morgen und wie immer lud Herr Pfeifer bei zwei Stücken das Publikum zum Mitsingen ein. Viel Applaus der Eltern und Klassenkamerad*innen brachte die Chorkinder zum Strahlen.

Um 9.15 Uhr gab es dann auf dem Schulhof den traditionellen Töne-Tanz-Treff. Unter Leitung von Frau Soffner und Frau Funk sang die gesamte Schule gemeinsam Frühlings- und Osterlieder und läutete mit einem fröhlichen Linedance die Osterferien ein.
Wir wünschen allen Kinder mit ihren Familien eine schöne Ferienzeit und gesegnete Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen am 29.4.19.

 

 

©  Johannes Maaß Schule Impressum Datenschutzerklärung