Ferienbeginn

Traditionell startet die Johannes-Maaß-Schule mit einem Töne-Tanz-Treff auf dem Schulhof in die Oster- und Herbstferien. So auch heute, wenn auch durch Corona Einiges anders war: Die Vorschulkinder aus den Kindergärten durften nicht zu Besuch kommen, Eltern leider auch nicht. Die Jahrgänge waren auf zwei Gruppen aufgeteilt und auf das Singen wurde verzichtet. Dafür haben die Klassen getanzt, was das Zeug hielt.
Hier seht ihr Bilder von Jahrgang 1 und 2 sowie der Vorklasse. In Klassenkreisen tanzten die Kinder zuerst zu "Let the sunshine in" die Sonne hinter den Wolken hervor, machten dann den "L L L L Ellbogencheck" und ließen schließlich die Herbstblätter im Wind tanzen.
Beschwingt gingen alle anschließend in die Herbstferien. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine erholsame und fröhliche Zeit.

12
34
56
7