Einschulung 2017

Heute war der große Tag der Einschulung da: 72 Kinder wurden heute an unserer Schule in den 1. Klassen willkommen geheißen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Bergkirche startete die Einschulungsfeier in der Turnhalle mit einem kleinen bunten Programm: Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Funk sang die Klasse 3a "Einfach Klasse, dass du da bist!". Anschließend begeisterte die Klasse 3b mit einem Tanz und dann durfte der gesamte 2. Jahrgang gemeinsam das "Dschungellied" vorsingen.
Danach rief Frau Funk die Kinder einzeln in ihre Klassen auf - in die Gorillaklasse zu Frau Röhrig, in die Wolfs-Klasse zu Frau Reblin und in die Rabenklasse zu Frau Wagner. Durch den geschmückten Torbogen zogen die Kinder mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume zu einer ersten Unterrichtsstunde, während die Eltern noch einige Informationen zum Schulalltag bekamen.
Wir wünschen allen Erstklässler*innen einen guten Start an der Johannes-Maaß-Schule und freuen uns morgen auf die "kleine Einschulung" von 14 Kindern, die dieses Jahr die Vorklasse bilden werden.

12

34