2a und 3b auf Klassenfahrt

Vom 2. bis 5. Mai fuhren die Klassen 2a und 3b gemeinsam auf Klassenfahrt in die Jugendherberge Linsengericht. Trotz des vielen Regens hatten die Kinder jede Menge Spaß. Während die Zweitklässler eine Spiele-Olympiade machten und Walddetektive wurden, wanderten die Drittklässler nach Gelnhausen und bekamen die alte Stadt gezeigt. Außerdem bastelten sie kunterbunte Nistkästen, die sie noch lange an die Klassenfahrt erinnern werden. Am Abend machte die 3b eine Nachtwanderung mit einem Förster, der ihnen viel über Fledermäuse beibrachte. Am letzten Abend wurde "Wetten dass..." nachgespielt, während die 2a den "Partymörder" jagte und "Micky Maus" spielte. Etwas müde wurden alle zusammen am Freitag zur Ronneburg gebracht und bekamen viel Interessantes über die mittelalterliche Burg erzählt und gezeigt. Wieder im Bus fanden alle: "Das war die allerbeste Schulwoche!" Kardelen ergänzte: "Ich glaube sogar die allerbeste Woche von meinem ganzen Leben!"

DSC02340 DSC02346

DSC02365 DSC02373

IMG 0838 IMG 0865

IMG 0867 IMG 0881

IMG 0891 IMG 0931