4. Platz beim Stadtentscheid Leichtathletik

Insgesamt 22 Wiesbadener Grundschulen nahmen am vergangenen Mittwoch am Stadtentscheid Leichtathletik teil. Im Helmut-Schön-Sportpark starteten fünf Mädchen und fünf Jungen aus unseren 4. Klassen. Los ging es mit einer Pendelstaffel. Zur großen Freude gewannen unsere “Maaßler” ihren Lauf. Nach dem 50m-Lauf erhielten sogar gleich vier unserer Schüler eine Einladung zur Talentsichtung. Der Ballwurf war an diesem Tag nicht die größte Stärke. Dafür gab es reihenweise Bestleistungen im Weitsprung. Ein Schüler sprang beeindruckende 4,14 m, ein anderer 4,00 m und ein dritter 3,97 m. Auch unsere beste Schülerin flog auf 3,62 m. Nach dem abschließenden 800m-Lauf kam die Siegerehrung. Die Spannung wurde immer größer, weil beim 22. Platzgestartet wurde und der Name unserer Schule einfach nicht fiel. Erst als viertletztes wurden unsere Schüler aufgerufen! Was eine Freude über einen hervorragenden 4. Platz. Wir freuen uns und gratulieren herzlich!

 urkunde leichtathletik