1b und 2a beim Pfingstturnier

Die Klassen 1b und 2a waren der Einladung des Wiesbadener Pfingstturniers gefolgt und haben am Freitag an den Kinderführungen übers Turniergelände teilgenommen. Die Kinder bekamen allerlei über den Reitsport und die verschiedenen Disziplinen des Turniers erklärt. Ein paar echte Turnierpferde beim Training konnten wir auch beobachten. Der erste Wettkampf fing sogar schon an. Wir mussten ganz leise sein, durften aber direkt daran vorbeigehen. Alle haben gestaunt, wie hoch die Hindernisse sind, über die die Pferde springen: Größer als wir! Außerdem gab es ein tolles Angebot an Spielen und eine riesige Hüpfburg der ESWE. Wer wollte, durfte Pony-Reiten und am Ende bekam jedes Kind eine Tüte mit Erinnerungen und Schokolade geschenkt. Wir danken dem Pferdesportverband Hessen e.V.: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

3 4

8 1

5 6

7 2