AG Kreatives Schreiben

Obwohl die Schreib-AG sich zur Zeit leider nicht treffen kann, um gemeinsam zu schreiben, sind wir fleißig. Jeder für sich und doch mit wunderbaren Ideen!  Das erste Ergebnis sind sechs wunderschöne Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.  Die liest du mit einem Klick auf dieses kleine Bild:
 

geschichten

Würste und Gurken auf abenteuerlichen Abwegen? Kinder, die in Gruselschulen verschwinden? Diese und noch viele andere lustige und spannende Ideen entstammen der sprudelden Phantasie der fleißigen JungautorInnen der AG "Kreatives Schreiben".  Seit 2018 kommen jedes Halbjahr schreiblustige Mädchen und Jungen der Klassen 3 und 4 zusammen und schreiben und zeichnen was das Zeug hält. Inzwischen gibt es schon vier Bücher voller phantastischer Geschichten und auch dieses Jahr wird ein neues dazu kommen. Zum Anschauen bitte auf das gewünschte Buch klicken.

Die Kinder der AG wünschen viel Spaß beim Lesen!

buch1   buch2   buch3   buch4