Sing mal wieder: Sing-Bach-Konzerte

„Seid ihr wach und seid ihr da? Dann geht’s los mit Tschacka!“, begrüßten die rund 250 Sängerinnen und Sänger die Zuschauer in der vollbesetzten Lutherkirche in Wiesbaden. Auch 18 Kinder der Johannes-Maaß-Schule durften am vergangenen Freitag, 09.03 und Samstag, 10.03.2018 endlich das Ergebnis ihrer monatelangen AG-Arbeit präsentieren. Alle Kinder waren schon Tage vorher sehr nervös und freuten sich umso mehr, als es dann endlich auf die große Bühne ging. Unter der Leitung von Friedhilde „Friedhi“ Trüün und zusammen mit einem tollen Jazz-Ensemble präsentierten die Kinder die größten Hits von Johann Sebastian Bach im bezaubernden Ambiente der Kirche. Waren die Texte noch so schwer, die Melodien noch so hoch – für die Kinder schien das gar kein Problem zu sein! Die Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrerinnen waren sichtlich begeistert und belohnten die Sängerinnen und Sänger mit langanhaltendem Applaus.
Liebe SingBach’ler: Ihr könnt mächtig stolz auf euch sein, ein so tolles Konzert auf die Beine gestellt zu haben!  Wir danken an dieser Stelle Frau Röhrig und Frau Soffner sehr herzlich für die gute Vorbereitung der Kinder auf diese großartigen Auftritte.

Nähere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter www.singbach.de

1
2
3
4
20180310 104450
20180311 100831