Kunstunterricht

Sora und Jakob berichten aus dem Kunstunterricht:

Wir hatten in Kunst das Thema Porträt. Ein Porträt ist ein Bild von einem Gesicht. Draußen und drinnen haben wir Gesichter gesucht und fotografiert und teilweise auch selbst gemacht. Die Fotos seht ihr hier. Man nennt das abstrakte Kunst. Man sieht, dass es ein Gesicht ist, obwohl ein echtes Gesicht natürlich anders aussieht. Wir haben solche Gesichter fotografiert und die Fotos zusammen angeguckt. Dann sollten wir selbst ein Porträt malen. In dem Porträt sollten aber manche Körperteile auch Gegenstände sein wie bei den Fotos.

Viel Spaß mit unseren Bildern!  Sora und Jakob, 3b

 

Was lag näher, als in den letzten Stunden der Unterrichtsreihe den Künstler René Magritte kennenzulernen? Ihr seid eine ganz tolle Kunstklasse. Viele Grüße von Frau Vogt